Sommerregatta 2013

[zurück zur Übersicht]


Nach dem Erfolg 2012 wurde auch für 2013 auf der Mitgliederversammlung Anfang des Jahres der Beschluss gefasst, wieder eine Sommerregatta für ferngesteuerte Modellboote durchzuführen und dies als Vereinsmeisterschaft zu werten. Diese besteht wie im Vorjahr aus drei Einzelregatten. Als Organisator und Regattaleiter stellte sich Thorsten Kahabka zur Verfügung. Auch wurde auf das bewährte, einfache Reglement von 2012 zurückgegriffen.

Vereinsmeister wurde in diesem Jahr Thorsten Kahabka mit der Motoryacht "Arizona Girl", welcher Rainer Wahl ablöst, der im Vorjahr den Titel gewinnen konnte. Zweiter wurde Hartmut Möller mit der Abeitsbarkasse "Ronneburg 2", gefolgt von Erich Huber mit dem Löschboot "Albert 1". Die Wahl zum besten Modell konnte, wie im Vorjahr, Peter Spahr gewinnen. Spahr setze bei jeder Einzelregatta ein andres, perfekt gebautes Schiffsmodell ein.

Termine und Ergebnis:

Reglement:

Das Reglement kann hier als PDF herunter geladen werden....


Sommerregatta 2013 - Gastboot Sommerregatta 2013 - Teilnehmerboote

 Hafenausfahrt Sommerregatta 2013